• Deutsch

Andreas – Entwickler im Bereich Gasanalyse

“Die Kollegen sind nett und man kann mit den Vorgesetzten auf Augenhöhe diskutieren”

Andreas ist seit 2013 bei uns. Nachdem er bei uns erfolgreich sein duales Studium absolviert hat, ist er nun Entwickler in Vollzeit.

Wie bist du zu deinem Job gekommen?

Ich interessiere mich schon lange für technische Systeme. Nachdem ich kein duales Studium im Bereich Maschinenbau bekommen habe, habe ich mich für ein duales Studium im Bereich Elektrotechnik bei mehreren Firmen beworben.

Was sind deine Aufgaben?

– Schaltplanentwicklung

– Mikrocontrollerprogrammierung

– Algorithmikentwicklung

Was interessiert/begeistert dich besonders an deinem Beruf?

Immer neue Herausforderungen und spannende Aufgaben.

Wie bist du zu KNESTEL gekommen und was hat dich besonders gereizt?

Durch die Allgäuer Hochschulmesse bin ich auf KNESTEL aufmerksam geworden. Ich war noch auf der Suche nach einer Firma für mein duales Studium und habe mich auch bei KNESTEL über die Möglichkeiten eines dualen Studiums erkundigt. Schließlich habe ich mich dann auch beworben und seitdem bin ich hier 🙂

Wie war dein erster Eindruck?

Der erste Eindruck war, dass die Kollegen nett sind und man mit dem Vorgesetzten auf Augenhöhe diskutieren kann. Dies machte sich auch im Vorstellungsgespräch bemerkbar, bei dem ich direkt mit Herrn Knestel gesprochen hatte. Die Größe der Firma ist überschaubar aber leider ist der Platz eher Mangelware.

Hat sich dieser Eindruck bestätigt?

Der erste Eindruck hat sich mehr als bestätigt. Bereits im meinem Praxissemester wurde ich mit in die Meetings einbezogen und meine Anmerkungen wurden von Anfang an berücksichtigt. Bei Unklarheiten kann man sich jederzeit an einen Kollegen wenden, der einem gerne weiterhilft.

Was gefällt dir besonders gut bei KNESTEL?

Das Arbeitsklima, Austausch und Diskussion über aktuelle Probleme mit dem Vorgesetzten auf Augenhöhe, eigenverantwortliche Arbeit, nette Kollegen, gemeinsame Unternehmungen mit Arbeitskollegen außerhalb der Arbeitszeit.

Was würdest du deinem Jüngeren Ich für die Jobsuche/Orientierung raten?

Bei der Auswahl des Arbeitgebers neben dem Finanziellen vor allem auch darauf zu achten, dass das Betriebsklima gut ist und man spannende Aufgaben zu erledigen hat.

Weitere Interviews:

Jetzt Bewerben

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen bei KNESTEL, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mehr

Ausbildung bei Knestel

Ausbildung bei Knestel

Informationen über unser Ausbildungsangebot
Mehr

Duales
Studium

Duales
Studium

Wir bieten Studium mit vertiefter Praxis an
Mehr

Praktika & Abschlussarbeit

Praktika & Abschlussarbeit

Alle Infos für Studenten zum Praxissemester und Abschlussarbeiten
Mehr

Ansprechpartner
Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie Fragen?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne an Sonja Knestel: 
personal@knestel.de
Oder rufen Sie uns an: 
+49 8372 7080

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!