Daniel – Teamleiter Logistik, Lager und Service

“Lockere und entspannte Atmosphäre und ein tolles Arbeitsklima”

Daniel ist seit 2016 bei uns für die Lagerlogistik zuständig und koordiniert seit 2020 als Teamleiter alle dazugehörigen Prozesse sowie Mitarbeiter.

Wie bist du zu deinem Job gekommen?

Ich habe zufällig die Anzeige im Internet gesehen.

Was sind deine Aufgaben?

Wareneingang und Prüfen der Bauteile, Bauteilvorbereitung, Versand, Bestandsführung, interner Warenfluss und alles was im Lager so anfällt. Und natürlich meine Mitarbeiter im Team bei den täglichen Hürden unterstützen. Seit Januar 2020 bin ich Teamleiter Logistik und meine Aufgaben bestehen nun hauptsächlich darin die Arbeiten zu koordinieren und zu kontrollieren.

Was interessiert/begeistert dich besonders an deinem Beruf?

Mich begeistert vor allem die Vielseitigkeit. Ich habe jeden Tag mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun und auch die Tätigkeiten sind jeden Tag komplett unterschiedlich.

Wie bist du zu KNESTEL gekommen und was hat dich an dieser Firma gereizt?

Ich komme selber aus Hopferbach. Von dem her kenne ich die Firma schon lange und weiß, dass sie sehr geschätzt wird und auch ein super Arbeitgeber ist.

Wie war dein erster Eindruck?

Tolle Firma, die zwar einige Arbeiter beschäftigt, dennoch nicht zu groß ist. Außerdem schätze ich das Arbeitsklima hier.

Hat sich dieser Eindruck bestätigt?

Ja auf jeden Fall. Alle Mitarbeiter sind sehr offen und fair zueinander. Man kann vom Azubi bis hin zum Geschäftsführer mit jedem auf Augenhöhe reden.

Was gefällt dir besonders gut bei KNESTEL?

Das Arbeitsklima und die lockere und entspannte Atmosphäre.

Gibt es auch etwas Negatives?

Es läuft nicht immer alles ganz rund aber das gehört bei jedem Job dazu 😉

Was würdest du deinem Jüngeren Ich für die Jobsuche/Orientierung raten?

Gut informieren und viele Praktika oder Schnuppertage zu absolvieren, um möglichst viele Berufe kennenzulernen.

Weitere Interviews:

Jetzt Bewerben

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen bei KNESTEL, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mehr

Ausbildung bei Knestel

Ausbildung bei Knestel

Informationen über unser Ausbildungsangebot
Mehr

Duales
Studium

Duales
Studium

Wir bieten Studium mit vertiefter Praxis an
Mehr

Praktika & Abschlussarbeit

Praktika & Abschlussarbeit

Alle Infos für Studenten zum Praxissemester und Abschlussarbeiten
Mehr

Ansprechpartner
Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie Fragen?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne an Sonja Knestel: 
personal@knestel.de
Oder rufen Sie uns an: 
+49 8372 7080

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt Aufnehmen