• Deutsch
  • Englisch

Bremsflüssigkeitstester

Bremsflüssig-keitstester

Batteriebetriebener Bremsflüssigkeitstester mit Bluetooth-Übertragung

Das Projektziel war die Entwicklung und Fertigung eines Bremsflüssigkeitstesters mit vollautomatischem Prüfablauf für die Automobilbranche. Mit Hilfe des Testers kann entschieden werden, ob die Bremsflüssigkeit weiterhin ihre Funktion erfüllt, oder ob sie ausgewechselt werden muss. Zur Messung der Werte wurde das Siedepunktverfahren gewählt. Die Stromversorgung sowie die Übertragung der auszuwertenden Messdaten an einen PC erfolgen kabellos. Mit dem zusätzlichen LCD-Display am Bremsflüssigkeitstester kann die Temperatur direkt abgelesen werden. Der Anschluss von unterschiedlichen Probenadeln ist möglich.

Dieses Projekt wurde mit unserem Partner MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co.KG realisiert

Bremsflüssigkeitstester, Bluetooth, Maha

Fakten &
Highlights

Anwendungsbereiche

Anwendungs-
bereiche

Interesse
geweckt?