Stefan – Elektrotechnik Ingenieur

“Es ist einfach so, dass man sich hier wohl fühlt”

Stefan darf sich bei uns seit 2017 neuen Herausforderungen stellen und mit Projekten auf dem Gebiet der Leistungselektronik befassen.

Wie bist du zu deinem Job gekommen?

Bereits zum Ende meiner Ausbildung als Elektroniker wollte ich tiefer in das Fachgebiet einsteigen. Ich habe schließlich das Studium zum Dipl.-Ing. Elektrotechnik abgeschlossen und bin nun seit rund zehn Jahren als Elektrotechnik Ingenieur tätig.

Was sind deine Aufgaben?

Ich darf mich in der Entwicklungsabteilung mit den Projekten auf dem Gebiet der Leistungselektronik befassen. Dazu gehört die Entwicklung von elektronischen Schaltungen, wie auch die Programmierung von µControllern. Für und mit unseren Kunden neue Lösungen zu erarbeiten und letztendlich ein neues Produkt am Markt zu platzieren.

Was interessiert/begeistert dich besonders an deinem Beruf?

Mich begeistert vor allem die Abwechslung. Die Arbeit in der Entwicklung bringt mit jedem Projekt neue Herausforderungen aber auch immer wieder neue Erfahrungen und neu erarbeitete Kenntnisse mit sich.

Wie bist du zu KNESTEL gekommen und was hat dich an dieser Firma gereizt?

Nach zehn Jahren in meiner vorherigen Tätigkeit, stellte ich mir die Frage, ob es nicht jetzt der Richtige Zeitpunkt wäre, eine neue Herausforderung anzugehen. Und so durfte ich auf meiner Suche die Firma KNESTEL kennen lernen und war schnell davon überzeugt, genau dort finde ich meine neue Herausforderung und kann mein Wissen erweitern.

Wie war dein erster Eindruck?

Mein erster Eindruck war “wie eine große Familie”. Es ist einfach so, dass man sich hier wohl fühlt.

Hat sich dieser Eindruck bestätigt?

Ja, voll und ganz.

Was gefällt dir besonders gut bei KNESTEL?

Das ganze KNESTEL Team, das mich zu Beginn meiner Arbeit hier offen empfangen hat und ich schnell meinen Platz dort finden durfte.

Gibt es auch etwas Negatives?

Sicherlich gibt es auch was, das nicht so ist, wie man es sich wünscht. Aber ich habe nichts nennenswertes zu berichten.

Was würdest du deinem Jüngeren Ich für die Jobsuche/Orientierung raten?

Wahrscheinlich nichts, denn mit allen bisherigen Entscheidungen bin ich nun hier wo ich jetzt bin und damit auch zufrieden, wie alles gekommen ist.

Weitere Interviews:

Jetzt Bewerben

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen bei KNESTEL, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mehr

Ausbildung bei Knestel

Ausbildung bei Knestel

Informationen über unser Ausbildungsangebot
Mehr

Duales
Studium

Duales
Studium

Wir bieten Studium mit vertiefter Praxis an
Mehr

Praktika & Abschlussarbeit

Praktika & Abschlussarbeit

Alle Infos für Studenten zum Praxissemester und Abschlussarbeiten
Mehr

Ansprechpartner
Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie Fragen?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne an Sonja Knestel: 
personal@knestel.de
Oder rufen Sie uns an: 
+49 8372 7080

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!