• Deutsch

Pascal – Ausbildung Elektroniker für Geräte & Systeme

“Am meisten begeistert mich die große Vielfalt und die vielen Anwendungsmöglichkeiten”

Wie bist du auf den Ausbildungsberuf gekommen?

Hauptsächlich durch meinen Vater (er ist Elektriker). Außerdem habe ich einige Praktika gemacht, die mich bestärkt haben in diese Richtung zu gehen.

Was interessiert dich besonders an diesem Beruf?

Am meisten begeistert mich die große Vielfalt und die vielen Anwendungsmöglichkeiten.

Wie bist du zu KNESTEL gekommen?

Ich habe schon ein paar Mal von Knestel gehört. Außerdem wohne ich ziemlich in der Nähe 🙂

Wie ist dein erster Eindruck?

Mein Eindruck ist bisher sehr positiv.

Was gefällt dir bisher besonders gut?

Besonders gut gefällt mir die familiäre- und freundschaftliche Atmosphäre im Betrieb.

Gibt es auch etwas Negatives?

Nein.

Was würdest du deinem jüngeren Ich für die Ausbildungssuche raten?

Es soll einige Praktika in seinem Wunschberuf zu absolvieren, um sich ein genaueres Bild machen zu können, und dann einfach bewerben. Im Prinzip wie ich es letztendlich gemacht habe 🙂

Weitere Interviews:

Jetzt Bewerben

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen bei KNESTEL, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mehr

Ausbildung bei Knestel

Ausbildung bei Knestel

Informationen über unser Ausbildungsangebot
Mehr

Duales
Studium

Duales
Studium

Wir bieten Studium mit vertiefter Praxis an
Mehr

Praktika & Abschlussarbeit

Praktika & Abschlussarbeit

Alle Infos für Studenten zum Praxissemester und Abschlussarbeiten
Mehr

Ansprechpartner
Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie Fragen?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne an Sonja Knestel: 
personal@knestel.de
Oder rufen Sie uns an: 
+49 8372 7080

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!