Jonny – Ausbildung Elektroniker für Geräte & Systeme

“Auch als Neuling wird man als Arbeitskraft angesehen und kann direkt loslegen”

Jonny hat von 2018 bis Februar 2021 bei uns seine Ausbildung zum Elektroniker absolviert und ist jetzt festangestellt

Wie bist du auf den Ausbildungsberuf gekommen?

Freunde von mir haben mich durch ihre Erfahrungen auf den Beruf gebracht. Nachdem ich ein Praktikum in diesem Bereich gemacht hatte stand mein Entschluss fest.

Was interessiert dich besonders an diesem Beruf?

Ich interessiere mich generell für Elektronik und mechanische Geräte. Auch die verschiedensten Fortbildungsmöglichkeiten des Berufs faszinieren mich sehr.

Wie bist du zu Knestel gekommen?

Meine Mutter arbeitet schon seit einiger Zeit bei KNESTEL und hat mir einiges erzählt. Ich habe dann ein Praktikum gemacht und auch als Ferienjobber hier gearbeitet. Danach habe ich mich auch entschlossen meine Ausbildung hier zu machen.

Wie ist dein erster Eindruck?

Obwohl es anfangs etwas anstrengend ist, aufgrund der vielen neuen Eindrücke, gefällt es mir sehr gut hier. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und spannend.

Was gefällt dir bisher besonders gut?

Mir gefällt sehr, dass man als Neuling trotzdem als eine Arbeitskraft gesehen wird und direkt loslegen darf. Auch die anderen Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Gibt es auch etwas Negatives?

Bisher ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.

Was würdest du deinem jüngeren Ich für die Ausbildungssuche raten?

Meiner Meinung nach hat mein jüngeres Ich bei der Ausbildungssuche alles richtig gemacht.

Weitere Interviews:

Jetzt Bewerben

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen bei KNESTEL, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mehr

Ausbildung bei Knestel

Ausbildung bei Knestel

Informationen über unser Ausbildungsangebot
Mehr

Duales
Studium

Duales
Studium

Wir bieten Studium mit vertiefter Praxis an
Mehr

Praktika & Abschlussarbeit

Praktika & Abschlussarbeit

Alle Infos für Studenten zum Praxissemester und Abschlussarbeiten
Mehr

Ansprechpartner
Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie Fragen?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne an Sonja Knestel: 
personal@knestel.de
Oder rufen Sie uns an: 
+49 8372 7080

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!