• Deutsch

Michael – Entwicklungsingenieur

“Die verschiedenen Entwicklungsgebiete haben mich besonders angesprochen”

Michael wollte sich die Programmierung von Mikrocomputer mal in der Praxis ansehen – nach seinem Praxissemester wurde er Werkstudent und ist inzwischen Entwicklungsingenieur bei uns.

Wie bist du zu KNESTEL gekommen?

Ich bin über ein interessantes Gespräch bei der Allgäuer Hochschulmesse zu KNESTEL gekommen. Die verschiedenen Entwicklungsgebiete haben mich besonders angesprochen.

In welchem Arbeitsbereich bist du tätig bzw. welche Aufgaben hast du?

Ich bin im Bereich der Entwicklung tätig und sammle meine ersten praktischen Erfahrungen mit der Programmierung von Mikrocomputern.

Wolltest du schon immer in diese Richtung gehen oder es einfach nur mal probieren?

Nach der sehr theoretischen Vorlesung Mikrocomputer wollte ich mich mit der Thematik auch praktisch beschäftigen.

Wie war dein erster Eindruck?

Überschaubare Firma, freundliche Mitarbeiter und lockeres Arbeitsklima in ländlicher Umgebung.

Hat sich dieser Eindruck bestätigt?

Es sind mehr Räumlichkeiten vorhanden als ich zunächst gedacht habe 🙂

Was gefällt dir besonders gut bei KNESTEL?

Auch als Praktikant darf man jeden Mitarbeiter mit dem Vornamen ansprechen.

Gibt es auch etwas Negatives?

Bisher nicht.

Weitere Interviews:

Jetzt Bewerben

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen bei KNESTEL, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mehr

Ausbildung bei Knestel

Ausbildung bei Knestel

Informationen über unser Ausbildungsangebot
Mehr

Duales
Studium

Duales
Studium

Wir bieten Studium mit vertiefter Praxis an
Mehr

Praktika & Abschlussarbeit

Praktika & Abschlussarbeit

Alle Infos für Studenten zum Praxissemester und Abschlussarbeiten
Mehr

Ansprechpartner
Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie Fragen?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne an Sonja Knestel: 
personal@knestel.de
Oder rufen Sie uns an: 
+49 8372 7080

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!