• Deutsch

Magdalena – Ausbildung zur Industriekauffrau

“Super ist auch die Ausbildungsbetreuung und ich werde sehr unterstützt”

Wie bist du auf den Ausbildungsberuf gekommen?

Ich habe eigentlich erst Musikwissenschaft studiert. In den Ferien hab ich hier Ferienarbeit gemacht und war im Einkauf und im Lager eingesetzt und habe mich dann für die Ausbildung entschieden, weil es mir hier so gut gefallen hat.

Was interessiert dich besonders an diesem Beruf?

Es ist sehr vielfältig durch viele verschiedene Aufgabenbereiche. Man kann sich danach auch noch weiterbilden und es ist ein Beruf mit Zukunft.

Wie bist du zu Knestel gekommen?

Ich habe Verwandtschaft aus Hopferbach und war dann seit ich 15 bin regelmäßig zur Ferienarbeit hier.

Wie ist dein erster Eindruck?

Sehr positiv. Alle sind sehr freundlich und egal welche Frage man stellt, man bekommt immer eine Antwort. Außerdem kann man mit jedem auf Augenhöhe reden.

Was gefällt dir bisher besonders gut?

Ich habe ja jetzt erst angefangen aber fühle mich sehr gut aufgehoben. Super ist auch die Ausbildungsbetreuung und ich werde sehr unterstützt. Es wird bestimmt eine gute Ausbildung!

Gibt es auch etwas Negatives?

Bis jetzt nicht.

Was würdest du deinem jüngeren Ich für die Ausbildungssuche raten?

Viele Praktika machen und auch Schnuppertage nutzen. Wichtig ist auch, sich schon mit genügend Vorlauf vor dem Abschluss zu informieren und nicht zu warten bis man fertig ist.

Weitere Interviews:

Jetzt Bewerben

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen bei KNESTEL, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mehr

Ausbildung bei Knestel

Ausbildung bei Knestel

Informationen über unser Ausbildungsangebot
Mehr

Duales
Studium

Duales
Studium

Wir bieten Studium mit vertiefter Praxis an
Mehr

Praktika & Abschlussarbeit

Praktika & Abschlussarbeit

Alle Infos für Studenten zum Praxissemester und Abschlussarbeiten
Mehr

Ansprechpartner
Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie Fragen?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne an Sonja Knestel: 
personal@knestel.de
Oder rufen Sie uns an: 
+49 8372 7080

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!